NEU! Klassenfahrten:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zunderherstellung:

 

 

Unsere Ziele und Wünsche
  Waldwogen

Mit unseren Wanderungen durch die erwachende Wildnis eines Nationalparks möchten wir
dem Besucher Augen und Ohren öffnen für wundersame Dinge in Wald und Flur, die er so
alleine vielleicht nicht entdecken würde.
Den Blick aufs Detail lenken, trotzdem das Große Ganze, Werden und Vergehen in der Natur,
nicht aus den Augen verlieren.
Sehen und selber spüren, wie alles zusammenhängt, welch besonderen Schutz ein
Nationalpark der Natur und ihrer freien Entfaltung bietet.
Dabei aber auch erkennen, welche Probleme und Diskussionen damit verbunden sind, wie
die Menschen in dieser Region und die Besucher empfinden.
Die in Mitteleuropa so rar gewordene wilde Natur braucht Fürsprecher und Menschen die
verstehen, wie kostbar ein so großes Schutzgebiet im Herzen Europas in unseren Zeiten ist.
Groß und Klein möchten wir unsere Begeisterung für diese Region und ihre Naturschätze
vermitteln.
Dabei ist uns wichtig, unsere eigenen Gefühle und Erfahrungen zu teilen und unsere Gäste
mit ungewöhnlichen Herangehensweisen zu überraschen.
Wir wünschen uns, dass auf diese Weise jeder Gast eine unvergessliche Erinnerung an den
Nationalpark Šumava mit nach Hause nimmt.
 

Oft sind es kleine Ereignisse im Leben, die große Akzente setzen, es wäre schön, wenn wir
mit Ihnen an einem solchen Ereignis teilhaben dürften.
 

Ausbildung
Großes Heupferd

Sowohl im Nationalpark Bayerischer Wald als auch im Nationalpark Šumava haben wir
an der Ausbildung zu Nationalpark-Waldführern teilgenommen. Wir bilden uns regelmäßig
fort und führen oft Besucher durch diese beiden wunderschönen Nationalparke.
Besondere Freude bereitet uns die Arbeit mit Kindergruppen im Wildniscamp am Falkenstein
im Nationalpark Bayerischer Wald - sind es doch die Kleinen, die in der Zukunft das Geschick
dieser Welt lenken werden.
Durch das Studium der Biologie und als Gästeführer der Landesausstellung 1500 Jahre
Bayern-Böhmen in Zwiesel konnten wir uns weitere wichtige Kenntnisse für unsere Touren
aneignen.
Schon in unserer Heimatstadt Hamburg waren wir als Gästeführer tätig und haben Kinder
während ihrer Freizeit durch die Natur begleitet.
Unsere Tätigkeit erfüllt uns stets mit großer Freude und wir hoffen, Sie überzeugen sich eines
Tages selbst davon, wie viel Spaß es machen kann, mit uns durch die Natur zu streifen!

Unsere Partner und wir:

    Pro Nationalpark Freyung-Grafenau e.V.
                              Führungen rund ums Tierfreigelände beim Hans-Eisenmann-
                        Haus und im Nationalparkgebiet Rachel-Lusen. 
                        www.pro-nationalpark.de
                        www.nationalpark-aktuell.de   Tel: 0700-00 77 66 55

                        Pro Nationalpark zur Förderung des Zwieseler Winkels e.V.
                        Führungen rund ums Haus zur Wildnis in Ludwigsthal und
                        im Nationalparkgebiet Zwieseler Winkel. 
                        www.pronat-zwiesel.de   Tel: 09922-502353

    Nationalpark Šumava
                               www.npsumava.cz

 

                               Nationalpark Bayerischer Wald
                         www.nationalpark-bayerischer-wald.de

 

                               Das Wanderweb + Wandern + Klettern + Reisen:
                         Linkverzeichnis von Wander-, Kletter- und Reisehomepages -
                         nach Ländern und Regionen geordnet
                         www.wanderweb.de

 

 

Copyright © 2010 Sumava Natour + Wilde Tage Klassenreisen